ewwt

Bündnis EnergieWende Wiesbaden-Taunus

Aufruf zur Unterstützung der Energiewende-Demo am 22. März in Mainz-Wiesbaden

Energiewende-Retten! DemoEnergiewende retten! Sonne und Wind – statt Fracking, Kohle und Atom

Aufruf zur Unterstützung der Energiewende-Demo am 22. März in Mainz-Wiesbaden

Aktuelle Infos zur Demo, wer dort spricht, wer dort musiziert und was sonst noch passiert, ständig aktualisiert, erfahrt Ihr hier: EWWT Bündnis Energiewende Wiesbaden-Taunus

Die Energiewende wird von den Parteien der großen Koalition abgewürgt. Der dringend notwendige und wachsende  Ausbau der Erneuerbaren Energien der letzten Jahre ist in 2013 fast zum Erliegen gekommen.

Nun liegt es an Dir und an Ihnen und an uns dieser Blockadehaltung gemeinsam Einhalt zu gebieten und unübersehbar klar zu machen: Das nicht mit uns!

Mit uns geht nur echte Energiewende!

SPD und CDU haben sich nach den Wahlen den Machtinteressen der großen Stromkonzerne völlig ergeben. Und diese unheilige Allianz aus Politik und Wirtschaft will uns auch noch weißmachen, dass ihre Kürzungen und Deckelungen der Erneuerbaren notwendige Maßnahmen seien, um die Energiewende “vernünftig” durchführen zu können. Gleichzeitig werden gezielte Versuche gestartet die beschlossene Abschaltung der Atomkraftwerke rückgängig zu machen.

Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen!

In 2013 wurde so viel Kohlestrom erzeugt wie seit 50 Jahren nicht mehr. Es wurde so viel überschüssiger Strom ins Ausland exportiert wie noch nie, so dass z.B. Tschechien und die Niederlande ernsthaft um ihre Stromnetze fürchten müssen.

Anstatt die Stromnetze unserer europäischen Nachbarn zu gefährden; anstatt Milliarden teure Höchstspannungsleitungen über hunderte Kilometer durchs Land zu treiben; anstatt die Großindustrie zu ent- und den einzelnen Endverbraucher zu belasten, wird eine dezentrale, sozial gerechte und 100% erneuerbare Energieerzeugung die Zukunft sein.

Für diese Vision braucht es Euren Mut, Eure Kraft, Eure Klarheit und Eure Kreativität.

Die große Mehrheit der Menschen in diesem Land will saubere Energie. Jedoch: von alleine wird sie nicht kommen. Dafür stehen die massiven Machtinteressen der alten Garde der vier großen Energieerzeuger RWE, Vattenfall, E.ON und EnBW und deren Marionetten in Politik und Gesellschaft zu sehr auf dem Spiel.

Das heißt für uns: Aktiv werden – in Bewegung kommen – Energiewendebewegung sein.
Der Strom der Erneuerung kommt nicht aus der Steckdose, er kommt von uns, den Menschen.
Drehen wir den Hahn für die regenerativen Energien wieder auf.
Lassen wir die Kraft der Erneuerung durch die Kabel in die Geräte bis zu uns fließen.
Um die Energiewende wieder in Schwung zu bringen braucht es unser volles Engagement.

All You can do:

Vor der Demo:

  • Teilen in den sozialen Medien, Lade Freunde per Facebook ein und leite diese Mail weiter
  • Sprich mit deiner Familie, deinen Freunden, Arbeitskollegen, deinen Nachbarn, deinen Schülern, deinen Lehrern, beim Bäcker, beim Frisör, in der Sauna darüber
  • Spende auf das Bündnis Energiewende Wiesbaden-Taunus Konto: http://buendnis-energiewende.de/spendenkonto Die Spenden sind unsere einzige Einnahmequelle und wir brauchen Eure finanzielle Unterstützung für diese Kampagne.
  • Sprecht uns bitte an. Wir suchen aktive Helfer für die Vorbereitung und während der Demo!

Während der Demo:

  • Selber dabei sein!
  • Familie, deine Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn, deine Schüler, deine Lehrer!, Bäcker, Frisöre, Saunagänger mitbringen
  • Treffen am Bündnis-EWWT-Informationsstand am 22. März ab 14.00 Uhr auf dem Wiesbadener Schlossplatz

Nach der Demo:

  • Mitarbeiten in einer der für die Energiewende engagierten Gruppen in der Region.
  • Mitglied werden im Bündnis Energiewende Wiesbaden-Taunus
  • Unseren Bürgertreffpunkt besuchen:
    Jeden dritten Donnerstag des Monats um19.30 Uhr im Café Heimathafen, Karlstraße 22 in Wiesbaden

Aktuelle Infos zur Demo, wer dort spricht, wer dort musiziert und was sonst noch passiert, erfahrt Ihr hier: EWWT Bündnis Energiewende Wiesbaden-Taunus Die Seite wird laufend aktualisiert.

Print Friendly, PDF & Email