ewwt

Bündnis EnergieWende Wiesbaden-Taunus

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mobile Aktion für die Energiewende bei „Fahr zur Aar“

26. Mai 2013 um 10:00 bis 18:00

Fahr zur Aar - Autosfrei und Spaß dabei!

Mobile Aktion für die Energiewende bei „Fahr zur Aar“

Am kommenden Sonntag (26.5.) findet eine Fahrrad-Aktion für die Energiewende statt.

Highlight der Aktion wird ein Fahrradanhänger mit einer mobilen Sound-Anlage sein (leider nicht mit Windkraft betrieben). Auf / an diesen Anhänger montiere ich mindestens ein großes Papier-Windrad. als zusätzlichen Hingucker.

Zusätzlich wollen wir unsere Fahrräder mit Fahnen schmücken; ich habe einige Erfahrung und auch ein bisschen Material, um das schnell und einfach zu bewerkstelligen. Wir können unterwegs bei der Aktion die T-Shirts mit dem „Windkraft – Na klar!“ Logo tragen. Ich habe noch 5 davon im Angebot (gemischt S, M und L). So als Aktivisten erkennbar wollen wir das Flugblatt vom Energiewende-Bündnis Wiesbaden Taunus verteilen, von Rad zu Rad.

Wer noch andere Ideen hat, den mobilen Infostand und die Fahrräder zu schmücken, oder für gute / geeignete Musik hat , ist herzlich eingeladen, sie einzubringen. Ich weiß leider noch nicht, welche Tonträger gebraucht werden, CD, MP3, Kassette. Wer ihr/sein Fahrad mit schmücken will kommt zum Treffpunkt am Sonntag 26.5. um/ab 9 Uhr morgens bei mir (Jens Garleff, Am Ehrenmal 17, Taunusstein Hahn). Wer direkt zum Start kommen möchte, trifft sich um 10 Uhr bei Georg Reichert, Aarstr. 52 in Bleidenstadt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
26. Mai 2013
Zeit:
10:00 bis 18:00

Veranstaltungsort

Aartal
Aarstr. 52
Taunusstein-Bleidenstadt, Hessen 65232 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

AKTE
Website:
taunussteiner-energiewende.de